CHULUX Multi-Zerkleinerer




Das Gerät hat eine starke Leistung (300 Watt), arbeitet angemessen leise und macht seine Arbeit sehr gut. Ich habe es zuerst mit Zwiebeln benutzt und hat mich überrascht, wie stark es ist. Der Motor arbeitet erst, wenn er richtig eingerastet ist und fest auf dem Deckel sitzt.

Die Schüssel besteht aus Glas und hat ein Fassungsvermögen von 1,8L. Deswegen ist das Gerät auch perfekt für eine große Familie.

Das Kabel ist mit 85 cm lang genug.

Der Zerkleinerer hat zwei unterschiedlich Geschwindigkeitsstufen zur Auswahl:

  • Geschwindigkeitsstufe I: Weicherer Modus ist ideal für Gemüse, Obst, Knoblauch, Pfeffer usw.
  • Geschwindigkeitsstufe II: Schneller Modus ist ideal für Fleisch, Karotten, Kürbis, Nüsse usw.

Man kann den Zerkleinerungsvorgang durch die beiden Geschwindigkeitsstufen und durch die Dauer super beeinflussen.

Das 4-flügelige Messer aus rostfreiem Edelstahl arbeitet sehr effizient und überzeugt durch perfekte Ergebnisse. Es ist sehr scharf und zerkleinert alles, was auch ein scharfes Küchenmesser schneidet.
Für jedes einzelne Messer ist ein kleiner Plastikschutz dabei.
Man kann aber auch dieses auseinander machen und so nur mit zwei Messer arbeitet.

Der rutschfeste Gummiring macht den Zerkleinerer während der Arbeit sehr stabil.

Es ist extrem leicht zu reinigen. Messer herausnehmen, unter fließendem Wasser säubern. Die Schüssel und Deckel abspülen und das war’s.

Eine Bedienungsanleitung auf Englisch und Deutsch ist dabei. Man braucht sie aber eigentlich nicht, da die Aufbau und Vorgang sind unkompliziert und leicht zu verstehen.

Das Gerät macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Design finde ich sehr edel und der Bedienknopf liegt gut in der Hand. Die Kupplung von Messer und Motor ist aus Metall, was eine recht lange Lebensdauer im Vergleich zu anderem Plastik-Gedöns verspricht.

Zwiebeln schneiden? Kein Problem. Pesto? Kein Problem. Pürieren? Kein Problem. Haselnüsse, Mandeln, Paniermehl, ob hart oder nicht, alles geht ruck, zuck.

Mit diesem Zerkleinerer bin ich sehr zufrieden. Und ich kann ihn weiterempfehlen.

:euro: Bei Amazon Kaufen

Ich habe das Produkt „Multi-Zerkleinerer der Marke CHULUX“ kostenlos im Rahmen eines Produkttests von PhönixDeal erhalten, dies ist jedoch meine persönliche Meinung. CHULUX oder PhönixDeal haben keinen redaktionellen Einfluss auf die Bewertung genommen.

2 Like