Dank dem GSOTOA Balancekissen endlich weniger Schmerzen

Heute geht es um den Artikel „GSOTOA Balancekissen mit Pumpe Wackelkissen Balancekissen Mit/Ohne Noppen Ballsitzkissen Orthopädisch Anti-Burst Sitzkissen für Auto, Physiotherapie, Stuhl, Yoga, Fitness, Massage“

Im Lieferumfang waren enthalten:

• Balancekissen

• Benutzerhandbuch

• Pumpe

• Nadeln

Das Kissen hat einen Durchmesser von 35cm, es kommt in einem stabilen Karton, gut verpackt an. Beim Auspacken konnte ich weder ein chemischen Geruch noch ein „Gummigeruch“ feststellen, es ist schon mit Luft gefühlt und fasst sich sehr angenehm an, fast schon samtartig. Es gibt eine glatte Seite und eine genoppte Seite.

Um das Kissen nach seinen Wünschen aufzupumpen bzw. den Härtegrad individuell einzustellen, muss man einfach die Nadel auf die Pumpe schrauben und damit dann ins Ventil vom Kissen stecken. Sollte man es ausversehen doch zu prall aufgefüllt haben, schraubt man die Nadel von der Pumpe ab und steckt diese einfach ohne Pumpe ins Ventil. Schon kann man die überschüssige Luft problemlos ablassen und somit das Kissen „weicher“ machen.

Da ich Probleme mit dem Iliosakralgelenk habe und dies auch mehrmals die Woche, bei meiner Physiotherapeutin behandeln lasse, kann ich dank dem Kissen, mein Iliosakralgelenk jetzt auch zu Hause entlasten und „therapieren“.

Ich finde es sehr angenehm, wenn ich mich auf die Noppenseite lege und meine Muskeln in dieser Position entspannen können. Denn manchmal ist der Igelball dafür viel zu hart. Auch das Sitzen auf dem Kissen ist sehr angenehm und entlastet ungemein den ganzen Rücken.

Um die Muskeln im ganzen Körper zu Stärken, sind auch Balanceübungen sehr zu empfehlen und effektiv. Man darf nicht vergessen, das es ein Ganzkörpertraining ist.

Entweder mit beiden Beinen oder mit nur einem auf das Kissen stellen und dann das Gleichgewicht halten. Anfangs einfach nur stehend das Gleichgewicht versuchen zu halten und mit mehr Übung, einfach mal in die Knie gehen und das Gleichgewicht halten. Dank den Noppen, werden die Fußsohlen auch gelockert.

Mir hilft das Kissen im Alltag sehr und kann es echt jedem empfehlen.

:arrow_upper_right:Bei Amazon kaufen

2 Like