Edle Smart Watch mit vielen Funktionen und einem Manko

Edle Smart Watch mit vielen Funktionen und einem Manko
4.0 1

Ich habe zu Weihnachten die „Smart Watch KW18 Dual OS Support Handsfree, phonebook, bluetooth“ bekommen und möchte euch heute mal ein wenig darüber berichten.

Schon alleine der stabile Umkarton, ist sehr edel in Gold und mit blauer spiegelnder Schrift gehalten. Ein breites Band mit Schleife drum und schon ist es sehr schön verpackt.

Auch das Öffnen der Box und somit der Erste Blick bzw. Eindruck auf die Uhr ist sehr edel. Man sieht sofort die goldene Uhr, die in schwarzes Samt eingebettet ist.

Im Lieferumfang waren enthalten:

• die Smart Watch 
• das Magnet Ladekabel 
• Sim Ejector 
• Bedienungsanleitung 
• Bildschirmfolie

Produktmerkmale:

• Bluetooth 4.0, 
• Auflösung von 240 x 240 Pixel
• 3,3 cm IPs HD Touchscreen Display
• RAM: 128+64 MB, 
• ROM: 16 GB; 
• Externer Speicher: SD Cards bis zu 16 GB.
• 360m Ampere Akku 
• Gewicht von 70 g
• Frequenzen GSM/GPRS 850 / 900 / 1800 / 1900 MHz. 

Die Smart Watch unterstützt folgende Funktion

Bluetooth-Funktion:

1. Anrufe tätigen
2. Musik hören 
3. Synchronisation von Kontakten 
4. Push-Benachrichtigung 

Telefon-Funktion:

1. Unterstützt Wählen
2. Freisprecheinrichtung
3. Anrufliste
4. Telefonbuch
5. Bluetooth-Handy.

Weitere Funktionen:

1. Herzfrequenz messen 
2. Schritte zählen
3. Sitzerinnerungen bei zu langem Sitzen
4. Handy Bzw. Uhr Orten
5. Schlafüberwachung
6.  Foto
7. Wecker 
8. Rechner 
9. Stoppuhr 
10. Informations- Benachrichtigung ….

….und noch viele weitere Sachen in diesem kleinen Technikwunder

Kompatibel ist das alles mit Android System ab 4.4 und iOS ab 7.1

Dies SmartWatch kann man ganz nach seinen Wünschen personalisieren, es gibt verschiedene Hintergründe für die Hauptseite, verschiedene Hintergrundbilder für die Menü Einstellungen, verschiedene Nachrichtentöne, Klingeltöne und Hinweistöne. Es ist für jeden etwas dabei.

Sie kann allerdings auch die im Handy eingestellten Töne wiedergeben, sowohl der WhatsApp Ton, als auch die Anrufe wiedergeben und sämtliche andere Hinweistöne. Die Sprachqualität war gut, teils blechern, aber für eine Uhr durchaus akzeptabel.

Um die SmartWatch mit seinem Handy zu koppeln, muss man einfach die „Fundo Wear“ App herunterladen, seine Bluetooth-Verbindungen im Handy und der Uhr aktivieren. Sobald die Geräte sich gefunden haben, koppeln und schon ist man dabei.

Nun einfach Schritt für Schritt den Anweisungen folgen, die Berechtigungen aktivieren bzw erlauben und schon geht es weiter.

Mir persönlich ist der Bildschirm der SmartWatch zu groß, leider habe ich aber auch ein kleines Handgelenk und normale Uhren sind mir auch immer zu groß. Ich bleibe bei meinem normalen Fitness Tracker. Traurig bin ich dennoch.Denn die Uhr wirkt in ihrem Gold / Rosé Gold sehr edel. Auch das Armband ist schlicht gehalten und aus einem sehr robusten Gummi.

Allerdings gibt es von mir ein Minuspunkt.
Der Akku ist sehr schnell leer und man muss sich entscheiden, was einem wichtiger ist.

Wenn man die Uhr Tagsüber auflädt, kann man sie nicht diese Zeit nicht als kleinen Helfer und als Fitness Tracker benutzen. Lade ich sie aber nachts, habe ich keine Schlafüberwachung. Das sollte man vielleicht noch beachten.

Die Uhr gibt es auch mit silberner Bildschirmumrandung sowie weißen Armband oder schwarze Bildschirmumrandung mit schwarzen Armband




:euro: Bei Amazon Kaufen

2 Like