ErgoMixx Handrührgerät Bosch 450 W

Da mein altes Handrührgerät nichts taugt war ich sehr froh als dieses hier von Bosch bei mir ankam.
Es hat direkt beim auspacken einen guten Eindruck gemacht, der Griff ist schön geformt und dazu noch rutschsicher, das Gummi macht es sehr angenehm damit zu arbeiten. Auch das relativ geringe Gewicht macht sich deutlich bemerkbar im Gebrauch. Auch bei längerem Verwenden ermüdet der Arm nicht so schnell.
Auch die Rührbesen und die Knetthaken sitzen sehr gut und wackeln nicht herum. Der Knopf zum lösen der Haken allerdings ist etwas schwerfällig beim betätigen.
Ich habe 2 Becher flüssige Sahne in weniger wie 3 Minuten zu steifer Schlagsahne geschlagen und bin begeistert wie schnell das ging und wie wenig verspritzt wurde. Die 450 Watt sind durchaus ausreichend.
Außerdem finde ich ihn relativ leise und dabei trotzdem leistungsstark. Die 5 Stufen sind prima regulierbar und gut mit einer Hand zu bedienen, zusätzlich hat man noch links die Turbotaste.
Vorüber ich überrascht war ist die Öffnung für den Stabmixer o.ä, so ein Multigerät kannte ich bisher nicht und empfinde es als durchaus praktisch auch zum reinigen ist es praktisch wenn man die Öffnungen schließen kann.
Am besten hat mir an der Optik und Handhabung aber der kleine Standfuß am Handrührgerät gefallen womit man ihn super abstellen kann ohne Angst haben zu müssen, dass er umkippt und damit Sauerei veranstaltet.
Alles in allem bin ich rundum zufrieden mit meinem neuen Handrührgerät. Man merkt aufjeden Fall den Unterschied zum günstigen Noname Handrührgerät. Preis-Leistung stimmt hier und macht Freude im Gebrauch :blush:

:euro: Bei Amazon Kaufen

1 Like