Gemüseschneider

Schnell geliefert und sicher verpackt kam der Gemüseschneider an.
Geliefert wird er mit viel Zubehör zum Schälen, Raspeln und Schneiden, sodass man wirklich fast alles machen kann. Sogar eine Zitruspresse ist mit dabei.

Man hat hier 2 Schneide- und 4 Raspelelemente. Zudem ist ein Gemüseschäler enthalten, Handschuhe und eine kurze Beschreibung auf Englisch.

Das Anbringen und Abnehmen der verschiedene Elemente ist sehr einfach. Das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Auch die Reinigung ist durch das Abnehmen aller Komponenten sehr einfach. Zudem befindet sich noch eine kleine Bürste im Paket, mit der man alle Zwischenräume gut reinigen kann.

Praktisch ist an dem Paket auch der Schieber, mit dem man das Gemüse sicher über das Gerät schieben kann ohne dass die Finger in die Nähe der Klingen kommen können.

Die Handhabung ist sehr einfach. Mit nur leichten Druck lassen sich ganz einfach Gemüsestücke machen. Das Reiben bedarf schon etwas mehr Übung. Manchmal hakt es da schon gewaltig.

Für diesen Preis ist der Gemüseschneider ein guter Küchenhelfer. Er erleichtert einiges, was man sonst mit dem Messer einzeln schneiden musste. Da die Reinigung auch sehr einfach ist ein guter Zeitsparer.

Der fehlende Stern ist zum einen wegen dem Gemüseschäler, der nur mit viel Mühe schält und ich nach kurzer Zeit wieder zu meinem einfachen Spargelschäler griff und zum anderen, weil es mir doch alles etwas stumpf vorkam. Gerade beim Reiben braucht man etwas mehr Kraft.

Alles in allem ist er aber, wie oben bereits erwähnt, für seinen Preis empfehlenswert und ein guter Helfer. Besonders gut klappt es mit dem Stückeln. Platzsparend ist er ebenfalls, da man alle Elemente in den Gemüseschneider lagern kann.

:euro: Bei Amazon Kaufen

2 Like