Klein, edel und unscheinbar, aber sehr kräftiger Klang

Da wir in der Zweitwohnung kein Radio oder ähnliches in der Küche haben, musste etwas her, was mich beim Kochen oder Backen unterhält. Bisher habe ich mir immer meinen Laptop mitgenommen und habe Hörbuch angemacht, meine Serien geschaut oder habe Musik gehört, was man halt so anmacht, wenn man Unterhaltung haben möchte.

Da der Lautsprecher des Laptops leider nicht so laut ist, wenn man kocht und man nichts versteht, bringt mir der Laptop auch nichts. Also habe ich mir diese Bluetooth Box bestellen. Ich habe schon andere Bluetooth-Boxen, aber irgendwie waren die auch nie viel lauter wie der Laptop Lautsprecher. Somit bin ich ohne Erwartungen an diese Cowin Bluetooth-Box ran gegangen.

Im Lieferumfang waren enthalten:
• COWIN MD-6110 Bluetooth Lautsprecher.
• 3,5 mm Audiokabel.
• Micro USB Kabel.
• Trageschlaufe
• Benutzerhandbuch.
Das Anschließen der Cowin Box ist sehr einfach, entweder verbindet man es über Bluetooth oder man nimmt die Audiokabel Möglichkeit. Ich habe es erstmal mit der einfachen Variante, mit dem Audiokabel probiert und war von dem Klang schon sehr begeistert. Da ich aber die Nachbarn nicht mit meinen Medien belästigen wollte, habe ich die Bluetooth Version genommen und habe mir die Box direkt vor mir auf die Arbeitsfläche gestellt. Da die Box sehr klangvoll und saubere Töne von sich gibt, brauchte ich nicht mal bis Anschlag aufdrehen, somit kann natürlich nicht sagen, wie sich der Ton, bei voll aufgedrehter Lautstärke verhält. Auch die Verbindung mit dem Handy, ist mehr als einfach und auch dort ist der Klang toll. Zu guter Letzt, habe ich die Version mit einem MP3 Player, welcher eine eingebauten Radiofunktion sowie Bluetooth hat ausprobiert und auch dort war es störungsfrei und hatte einen super Klang.

Durch das sehr edle und schlanke Design, fügt sich diese Box in jedem Haushalt bzw. Raum super ein und man kann es recht schnell übersehen.
Das Gewicht beträgt ca. 530 Gramm und liegt ordentlich in der Hand, auch die Akkulaufzeit war mehr als ausreichend. Nach acht Stunden habe ich die Box ausgemacht und es war immer noch Rest Akku vorhanden.

Ich bin wirklich sehr zufrieden und habe endlich eine Möglichkeit, meine Hörbücher oder was auch immer, in der Küche beim Räumen und Kochen zu hören, ohne dass ich ständig irgendwelche Kopfhörer benutzen muss und kann mich dann noch frei bewegen.

Ich kann mir die Box auch super im Sommer bei Strandpartys oder anderen Outdoor-Aktivitäten vorstellen, denn sie nimmt kaum Platz weg, ist nicht schwerer wie eine 0,5 Liter Wasserflasche und bringt mächtig Spaß.

:euro: Bei Amazon Kaufen