NFP mit den Femometer, Natürliche Verhütung, Basalthermometer

NFP mit den Femometer, Natürliche Verhütung, Basalthermometer
5.0 1

Heute geht es um den Artikel „Femometer Vinca Basalthermometer für Eisprung & Zykluskontrolle, Digital Bluetooth Leises BBT Thermometer für NFP, Fertilitätsmonitor und Zykluscomputer mit Intelligentes APP (iOS & Android) “.

Im Lieferumfang waren enthalten:

  • Femometer Thermometer

  • Batterie

  • Werkzeug fürs Batteriefach

  • Anleitung und eine

  • Kurzanleitung

  • Qualitätsnachweis

Das Thermometer kommt in einer stabilen, sehr edlen Pappbox, diese ist in weiß gehalten mit dem goldenen Logo von Bangtang.

Wenn man die Box aufmacht, dann kommt der kleine Umschlag mit sämtlichen Anleitungen zum Vorschein, hebt man diese hoch, kommt man zur Schnellanleitung und dort drunter befindet sich das Femometer Thermometer. Die Batterie liegt in einer einzelnen Tüte bei, damit sie nicht schon ihre Energie verliert.

Durch eine Schlaufe kann man das Thermometer aus der Box holen.

Ich habe mich für Roségold entschieden, das Thermometer ist recht klein gehalten mit den Maßen von H/B/T: 11 cm x 2 cm x 1,5 cm und einem Gesamtgewicht von 18 g.

Wenn man die Batterie mit Hilfe dem Werkzeug eingelegt hat und den Deckel von dem Thermometer abnimmt, kommt ein kurzer Signalton, dies signalisiert, dass das Thermometer jetzt bereit ist. Wenn man den Deckel wieder drauf setzt, gibt es wieder ein Singaltton, dass das Thermometer ausgeschaltet ist. Die Messspitze ist starr, allerdings recht schmal gehalten mit 1 cm x 0,2 cm und einem Gewicht von 11g

Man kann oral, rektal und vaginal testen. Die vaginale Messung wird allerdings für NFP empfohlen. Die Messzeit kann man einstellen zwischen 30 Sekunden, 1,5 Minuten oder 3 Minuten, durch ein Signalton wird signalisiert, dass die Messung erfolgreich war. Die Messungen haben eine höchste Messgenauigkeit von 0.01 °C.

Die Daten werden sofort über Bluetooth in die dafür vorgesehene Femometer App übertragen.

Die Installation der Femometer App ist ganz einfach.

Einfach aus dem jeweiligen App Store laden, den Anweisungen folgen, seine jeweiligen Daten eingeben und schon kann es losgehen.

Wenn man das Handy nicht zur Hand hat, ist es auch nicht so schlimm. Das Thermometer hat einen internen Speicher für 300 Messungen, die App hat unbegrenzten Speicher.

Bei mir klappen alle Übertragung bisher reibungslos, auch der Eisprung wird zuverlässig angezeigt und stimmen mit Ovulationstests überein.

Was ich in der App auch sehr gut finde, man kann seine Ovulationstests mit einem Foto dokumentieren. Entweder wertet man den LH Anstieg manuell aus oder überlässt es der Femometer App.

Um den Zeitpunkt des Ovulationstests nicht zu verpassen, gibt es auch eine Benachrichtigung bzw Push-Nachricht von der App.

Möchte man weitere Funktionen in der App freischalten lassen oder den Partner mit einbeziehen, muss man die Premium Gold Mitgliedschaft bei Femometer direkt abschließen. Die Kosten sind monatlich gestaffelt. Mir reicht allerdings die Grundversion.

Durch die täglichen Eintragungen in der App, kann man verschiedene Punkte sammeln, diese kann man dann wiederum gegen Ovulationstests, Schwangerschaftstest, Batterien, Vinca Thermometer, Vinca II Thermometer und weitere Artikel eintauschen.

Desweiteren bietet Bangtang ein 1 Jahres Service, bezüglich qualitätsbezogener Probleme. Sie akzeptieren Rücksendungen und bieten eine Kostenrückerstattung. Bieten einen Femometer App Service auf Lebenszeit, um sicherzustellen, das Probleme gelöst werden. Bei Fragen kontaktieren

Ich benutze dieses Thermometer und die App seit September 2019 für eine natürliche Verhütung und bisher hat es auch super geklappt.

Allerdings sollte man die NFP nur machen, wenn eine Schwangerschaft kein Weltuntergang ist.

Ich praktiziere NFP zur Verhütung seit 2011 erfolgreich. Als wir uns für ein Baby entschieden haben, hat es im zweiten Zyklus problemlos geklappt.



:arrow_upper_right: Bei Amazon kaufen

3 Like