Super tolle messgenaue Waage!

Super tolle messgenaue Waage!
5.0 1

Die Waage kam sehr gut und sicher verpackt bei mir an.
Sie hat ein angenehmes Gewicht und ist optisch ein Blickfang. Hat ein edles Design!

Durch die mitgelieferte Anleitung war die Einrichtung der Waage schnell erledigt.

Hab sie natürlich gleich ausprobiert.
Batterien einlegen, die Waage am Aufstellort hinstellen, warten bis sie aus ist, kurz drauf stellen, so dass sie an geht, und wieder runter steigen. Es steht „cal“ im Display und die Waage ist kalibriert und einsatzbereit.
Danach lädt man nur noch die kostenlose Ap
„FITINDEX“ herunter und erstellt sich ein Kundenkonto.
Dabei kann man dann direkt auswählen mit welchen anderen Fitness-Apps die Daten synchronisiert werden sollen.

Die Waage schickt die Daten direkt nach dem wiegen via Bluetooth an das Smartphone.
Hat man das Smartphone nicht dabei, reicht es auch aus, später noch mit seinem Smartphone in die Nähe der Waage zu gehen und diese kurz durch antippen zu aktivieren. Dann werden die Daten im Nachhinein an das Smartphone gesendet.

Die Daten die die Waage erfasst sind wirklich sehr ausführlich. Neben dem Gewicht und dem Körperfettanteil wird unter anderem auch das fettfrei Körpergewicht, das subkutane Fett, Viszeralfett, Muskelmasse, Körperwasser, Skelettmuskelanteil , Muskel- und Knochenmasse sowie der Grundumsatz und der BMI errechnet.

Entscheidend war für mich zusätzlich noch die Messgenauigkeit meiner neuen Waage.
Bei der neuen Waage bekomme ich, selbst wenn ich die Waage an einen anderen Platz stelle, habe ich exakt die gleichen Messergebnisse.

Fazit:
Eine wirklich klasse Waage für einen erschwinglichen Preis.
Vergleichbar gute Waagen sind deutlich teurer.
Die Messergebnisse sind, auch wenn die Waage mal an einem anderen Platz steht, noch exakt und sehr ausführlich!
Die Synchronisation mit der passenden App und auch mit anderen Fitness-Apps funktioniert schnell und reibungslos.
Es können natürlich auch die Messergebnisse von mehreren Familienmitgliedern in der Ap gespeichert und dem jeweiligen Profil zugeordnet werden.

Ich kann die Waage daher bedenkenlos empfehlen und würde sie immer wieder kaufen.

:euro: Bei Amazon Kaufen

1 Like