Tolles Licht gegen Depressionen und depressive Verstimmungen

Tolles Licht gegen Depressionen und depressive Verstimmungen
5.0 1

Heute geht es um den Artikel „SIMBR Tageslichtlampe, Tageslichtleuchten, 10000 Lux, Mit 10-30 Min Timer, USB Anschluss, 3 Helligkeitsstufen, Klappbarer Ständer, Tageslicht simulieren, für den Schreibtisch, UV frei, weiß“.

Im Lieferumfang waren enthalten:
• eine Tageslichtlampe
• ein USB-Kabel
• ein Netzstecker
• ein Silikon Standfuß Pufferersatz
• eine Anleitung

Da wir jemanden mit Depression in der Familie haben, habe ich die Lampe für dieses Familienmitglied bestellt. Die Tageslichtlampe kommt in einem kleinen braunfarbenen Pappkarton mit Abbildung der Tageslichtlampe an. Alles ist ordentlich sowie bruchsicher verpackt und macht einen hochwertigen ersten Eindruck.
Das Aufstellen der Lampe ist ganz einfach, man steckt das USB Kabel, die Tageslichtlampe und den Netzstecker zusammen und dann in die Steckdose.

Nun stellt man den Standfuß auf und schon kann es losgehen, eingeschaltet wird es mit einer -ein-Knopfbedienung welcher unten in der Mitte der Lampe sitzt. Rechts an der Seite, befindet sich noch eine weitere Taste, um den Timer einzustellen. Diesen kann man zwischen 10 Minuten, 20 Minuten oder 30 Minuten wählen bis die Lampe sich alleine ausschaltet. Sollte dies zu wenig sein drückt man noch mal drauf und so bleibt sie so lange an wie man möchte.

Die Tageslichtlampe hat eine Lichtstärke von 10000 Lux im Abstand von 10cm, sie simuliert das Tageslicht und beugt Mangelerscheinungen vor. Gerade jetzt in den Wintermonaten hilft sie sehr bei Antriebslosigkeit, fehlende Energie und Unausgeglichenheit, gedrückter Stimmung, Depressionen und andere weitere psychische Erkrankungen. Sie hilft sehr die Stimmung zu heben und das Gemüt wieder ins Positive zu bringen.

Sie ist Dimmbar, entweder betreibt man sie mit 10.000 Lux oder eben mit 5000 Lux. Somit ist man etwas flexibler.

Meinem Familienmitglied hilft es seine Stimmung aufzuhellen und somit ist die Lampe für uns schon mein Glücksgriff.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Lampe auch öfter benutze, um Produktfotos zu machen.
Sie leuchtet wunderschön hell aus, verursacht keine Schatten und ist dafür perfekt.

Durch ihre kleinen Maßen von H/B/T: 24,5 cm x 14 cm x 2 cm und einem Gewicht von 416 g ist sie perfekt auch für unterwegs.
Ich benutze sie auch sehr oft mit der kilponen Powerbank , welche ich hier schon vorgestellt habe.

:euro: Bei Amazon Kaufen

3 Like

Viele Leute glauben nicht, dass solch ein Licht gegen Depressionen hilft. Unglaublich, tut es aber wirklich. Wirklich zu empfehlen

2 Like

Genau, leider wird zu schnell geurteilt und solchen „kleinen“ Hilfsmittel keine Chance gegeben. :frowning: Vielen Dank für dein Kommentar @wdormann. Dir alles Gute. :slight_smile: