Verspiegelter, digitaler LED Wecker mit eingebauten Akku, 3 Helligkeitsstufen, Themperatur

Verspiegelter, digitaler LED Wecker mit eingebauten Akku, 3 Helligkeitsstufen, Themperatur
5.0 1

Heute geht es um den „MOSUO Digitaler Wecker, LED Digital Wecker Spiegel Tischuhr mit Sprachsteuerung & Temperatur Anzeige, Reisewecker Uhr USB Aufladen mit 2 Weckzeiten, Snooze, Einstellbare Helligkeit & Lautstärke“

Da meine Uhr mit Projektion langsam, aber sicher den Geist aufgibt, habe ich mich nach einer neuen Alternativen umgeschaut und habe diesen Wecker einfach mal bestellt.

Im Lieferumfang waren enthalten:

• ein LED digitaler Wecker 
• ein USB-Kabel 
• ein Benutzerhandbuch

Der Wecker hat eine Maße von 14,5 x 6,5 x 3,2 cm, wiegt ca. 165g und er hat einen 1200mAh Li-Ionen-Akku verbaut.

Schon beim Auspacken, erweckt der Wecker einen sehr hochwertigen Eindruck.
Der Umkarton ist schlicht in braun gehalten mit der Abbildung des Weckers.
Auf dem Wecker befindet sich zum Schutz des Spiegel Bildschirm seine Schutzfolie, welche man an einem kleinen Zipfel abziehen kann.

Vorne die ganze Front besteht aus einem Spiegelbildschirm, auf der Rückseite sind die ganzen Knöpfe zum einstellen.

Links und Rechts gibt es Schieberegler, wo man den Wecker 1 & 2 „an / aus“ macht. In der Mitte dessen, befinden sich vier Knöpfe, die jeweils doppelt belegt sind.

Taste 1: Wechselmodus 12 / 24 Stunden anzeige und Zeiteinstellung
Taste 2: Celsius (°C) bzw Fahrenheit (°F) Einstellung und Aufwärts Einstellungen
Taste 3: Lautstärke Einstellung und Abwärts Einstellung
Taste 4: Radioeinstellung und Weckereinstellung

Unter diesen vier Knöpfen, befindet sich nochmal ein Schieberegler, mit dem man den Wecker ein- und ausschalten kann.

Des weiteren findet man einen Rest Knopf und die USB-Ladebuchse, sowie zwei Lautsprecher Schlitze.

Auf dem Uhrengehäuse, findet man noch eine „Einschlaftaste“ und eine „Lichttaste“, damit der Bildschirm beleuchtet ist.

Die Einstellung der Radiosender ist ganz fix gemacht, über die hinteren Tasten und der Klang ist auch wirklich toll. Auch die Zeit, sowie andere Einstellungen wie Alarmeinstellungen, sind mehr als einfach.

Man kann zwischen drei Stufe für die Lautstärke wählen und zwischen 13 verschiedene Musiktöne. Auch die Wecker töne kann man unabhängig voneinander einstellen.

Wenn der Wecker sich im Ladestatus befindet, befindet sich unten rechts ein kleines rotes Batteriesymbol, wenn der der Akku niedrig ist blinkt das Batteriesymbol, sobald aber der Akku vollständig aufgeladen ist sieht man keine Batteriesymbol mehr. Man sieht also rechtzeitig, ob der Akku mal wieder geladen werden muss oder nicht. Somit ist die Gefahr, wegen eines leeren Akkus zu verschlafen sehr gering. Die Snooze bzw. Einschlaftaste, hat einen Timer von 5 Minuten.

Was ich auch sehr durchdacht finde, gerade für Kinder in der Nacht, ist der Lichtsensor, welcher eine sanfte Hintergrundbeleuchtung gewährleistet.

Während des Ladevorgangs gibt drei verschiedene Helligkeitsstufen für verschiedene Zeiträume und somit kann der Wecker auch gleichzeitig als Nachtlicht verwendet werden.

Wenn man den Wecker, über den verbauten Akku betreibt und in nächster Nähe eine Lautstärke bzw. Töne über 90 dB gemessen wird oder man ihn antippt, wacht der Wecker auf und das Display schaltet sich für 8 Sekunden an.

Um ihn aufzuwecken, reicht einfach nur in die Händen klatschen, Räuspern, pfeifen usw.
Dies ist aber wirklich nur der Fall, wenn man den Wecker über den eingebauten Akku verwendet, sobald er an Strom angeschlossen ist, leuchtet die Anzeige dauerhaft. Aber die Helligkeit wird automatisch angepasst.

Bei einem Stromausfall, werden alle Einstellungen gespeichert, dank eingebauten Akku.

Durch sein kleines, schlankes, edles, verspiegelte Design, fügt der Wecker sich in jeden Raum, egal ob Kinderzimmer, Büro, Schlafzimmer oder auch Küche wunderbar ein. Man wird Nachts, durch das LED-Display nicht gestört.
Selbst auf Reisen ist er wunderbar einsatzfähig. Denn gerade wir Frauen, können die Spiegel Front als Ersatzspiegel benutzen.

Ich bin froh, das ich diesen Wecker gefunden habe, denn so habe ich Wecker und Thermometer in einem und kann meine zwei alten Geräte entsorgen.

:euro: Bei Amazon Kaufen

1 Like