XXL Sandwichtoaster von emerio

XXL Sandwichtoaster von emerio
5.0 1

Seit Monaten schon überlegten wir uns, einen Sandwichtoaster zu holen. Das Angebot ist sehr groß und vielseitig. Wichtig für uns war eigentlich nur, dass auch die großen Toasts passen. An sich gibt es in der Bedienung und der Zubereitung sonst keine gravierende Unterschiede in der Preisklasse.

Die Firma emerio kannte ich bis jetzt noch gar nicht, bin aber sehr positiv überrascht. Alleine die Beschreibung ist sehr umfangreich und gut verständlich. Zudem ist die Beschichtung ohne jeglichem Markel und selbst nach mehreren Benutzen wie neu. Natürlich darf man, wie bei allen beschichteten Geräten nie mit metallischen Messern oder Wendern rangehen. Zum Entnehmen benutze ich daher einen Holzlöffel und da das Toast sehr leicht abzulösen geht funktioniert das einwandfrei.

Die Benutzung ist sehr einfach. Stecker einstecken, warten bis die grüne Leuchte ausgeht und in der Zeit die Toasts mit Butter/Margarine einfetten von einer Seite.

Wenn die Leute ausgeht öffnen, den Toast mit der eingefetteten Seite zum Gerät auflegen, belegen nach Wunsch und oben ebenfalls ein Toast mit der befetteten Seite nach oben zum Gerät.

Nun muss man einfach den Toaster schließen und etwas warten. Die Beschreibung sagt 2 bis 4 Minuten. Je nach Belag und Bräunungsgrad länger oder kürzer.

Und das war es auch schon. Fertig sind die Toasts.

Kinderleicht, überraschend gute Beschichtung und schnelle Aufheizzeit. Zudem preiswert und für große Sandwichtoasts geeignet. Wir sind sehr zufrieden. Die Reinigung geht super einfach mit einem feuchten Tuch.

Kleiner Nachteil: Man sieht jeden Fingerabdruck auf der Geräteoberseite. Auch die sind aber schnell mit einem feuchten Tuch beseitigt.

:euro: Bei Amazon Kaufen

3 Like